Elegant Abstract Background

NEWS

von   Nobel Aerospace Ltd.
und   Nobel Aerospace Ltd. MOTORSPORT

Ein Technisches Unternehmen zu sein bedeutet, dass wir in unserer schnelllebigen Branche besonders aktiv sein müssen. Dieser Abschnitt mit Neuigkeiten beinhaltet alle News über NOBEL Aerospace Ltd. und NOBEL Aerospace Ltd. MOTORSPORT, sowie Industrieneuheiten oder Analysen. Falls Sie Fragen zu unseren Artikeln haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

NOBEL AEROSPACE LTD.          

BEZIEHT NEUES GEBÄUDE IN SCHÖNENBAUMGARTEN/TG/SCHWEIZ

IMG_1507.jpeg

Mai 2015

Durch den Bezug des neuen Gebäudes sind wir in der Lage, alle Aktivitäten zu zentralisieren. Jetzt sind Labor (chemisch/physikalisch), Werkstätten, Teststände, Büro und Lager unter einem Dach. Unsere Kunden können hier alles einsehen und sich von unseren Fähigkeiten ein klares Bild zu machen.

NOBEL AEROSPACE LTD.

SETZT KUNDENFAHRZEUGE BEI DER

VORARLBERGER AUTOMOBIL

BERGMEISTERSCHAFT EIN        

IMG_9989.jpeg

April 2016

Für den RRCV DryTech Cup (Vorarlberger Automobil Bergmeisterschaft) meldet NOBEL Aerospace Ltd. MOTORSPORT ein Pedrazza Prototyp S4 zu allen Bergrennen 2017 an, ev. auch weitere Jahre. Der Fahrer ist der langjährige Rennfahrer Hans Ruf mit Erfahrung aus F3, Porsche Cup, Gr.1,2,3 und 5, sowie Indy Light Rennen.

AUTOMOBIL-BERGRENN-MEISTERSCHAFT VORARLBERG 2017

SAISON ABSCHLUSS WERTUNG

Racing - 169 von 619.jpeg

Dez. 2017

Team Erfolg "Nobel Aerospace Ltd. MOTORSPORT" in der Gesamtwertung der Vorarlberger Bergmeisterschaft in der Kategorie "Rennwagen" mit dem 2. Rang mit Pedrazza S4 Gruppe CN!

Somit war der Einstieg in die neue Serie für uns besser als erwartet ausgefallen. Viele junge Fahrer hatten viele Ausfälle, unser Senior Fahrer konnte dies mit konstanten Ergebnissen für sich entscheiden.

AUTOMOBIL-BERGRENN-MEISTERSCHAFT VORARLBERG 2018 

SAISON ABSCHLUSS WERTUNG

Racing - 417 von 619.jpeg

Dez. 2018

Team Erfolg "Nobel Aerospace Ltd. MOTORSPORT" in der Gesamtwertung der Vorarlberger Bergmeisterschaft 2018 in der Kategorie "Rennwagen" mit dem 1 Rang und somit Gesamtsieger, mit Pedrazza S4 Gruppe CN!
Durch laufende, konstante Ergebnisse und keine Ausfälle hat Hans Ruf im 69. Lebensjahr alle jungen Wilden besiegt - Bravo!!

AUTOMOBIL-BERGRENN-MEISTERSCHAFT VORARLBERG 2019 

SAISON ABSCHLUSS WERTUNG

IMG_5426.jpg

Dez. 2019

Team Erfolg von "Nobel Aerospace Ltd. MOTORSPORT" in der Gesamtwertung der Vorarlberger Bergmeisterschaft 2019 in der Kategorie "Rennwagen" mit dem 3. Rang!

Unser Fahrer Hans Ruf hatte im Herbst 2019 einen schweren Unfall mit schweren Kopfverletzungen und trotzdem hat es noch zum 3. Rang gereicht mit Pedrazza S4 Gruppe CN. Danke Hans und gute, ganzheitliche Besserung!


RÜCKTRITT DES RENNFAHRERS HANS RUF VOM AUTOMOBIL-RENNSPORT

DSC05235.jpeg

Jan. 2020

Nach seinem schweren Unfall im 70. Lebensjahr im Herbst 2019 mit schweren Kopfverletzungen, hat sich Hans Ruf zum Rücktritt von dem Fahren mit Hochleistungs-Rennwagen entschieden. Trotz des Unfalles, hat er noch den 3. Rang in der Vorarlberger Bergmeisterschaft 2019 erzielen können. Er wird mit seinem geliebten, ersten Rennwagen aus 1968, ein BMC Cooper S Race Gr. 5, in der historischen Klasse Gr.5 weiterhin starten. Somit wird er seine Rennfahrerkarriere genau mit dem Fahrzeug beenden, mit dem 1968 alles begonnen hatte! Zu diesem Anlass hat ein lokaler Fernsehsender einen kleinen Beitrag erstellt, den Sie in Kurzform auf der Start-Seite finden "Farewell Pedrazza-Welcome again Cooper S"

Zum anschauen, klicken Sie auf das Bild oben

SPORTWAGENTREFFEN BEI NOBEL AEROSPACE LTD.

IMG_4974.JPG

Juni 2020

Als Abschluss einer mehrtages Reise einer Sportwagen Vereinigung aus der Ostschweiz, treffen sich die Teilnehmer zum Abschluss auf unserem Firmengelände für eine Besichtigung der Rennabteilung. Dank für das Kommen und bis bald.

AUTOMOBIL-BERGRENN-MEISTERSCHAFT VORARLBERG 2020 

SAISON ABSCHLUSS WERTUNG

Arlberg%2520HR2_edited_edited.png

Nov. 2020

Team Erfolg von "Nobel Aerospace Ltd. MOTORSPORT" in der Gesamtwertung der Vorarlberger Bergmeisterschaft 2020 in der Kategorie "Hi K5" mit dem 1. Rang!
Unserem "wiederauferstandenen" Rennfahrer Hans Ruf ist es gelungen in der ersten, leider reduzierten Saison (Corona Pandemie), auch bei den historischen Rennfahrzeugen der Gruppe 5, als Sieger abzuschliessen. Leider kann noch keine Pokalverleihung stattfinden, wegen den Corona Restriktionen in Österreich.

DAS WARS!
NOBEL AEROSPACE MOTORSPORT STELLT SEINE AKTIVITÄT IM MOTORSPORT EIN.

IMG_7231.JPG

Juni 2021

Nobel Aerospace Motorsport stellt seine Aktivität im Motorsport ein. Nach dem letztjährigen Sieg in der Gruppe Hi K5 musste unser Fahrer Hans Ruf aufgrund eines Rückfalls von seinen schweren Kopfverletzungen, den Rennsport endgültig aufgeben. Da wir keinen Ersatzfahrer mehr in Aussicht haben, stellen wir unser erfolgreiches Engagement im Motorsport ein. Wir wünschen unserem Ex-Fahrer Hans Ruf einen guten Ruhestand vom Motorsport und besten Dank für das von ihm Geleistete.